top of page
Suche
  • AutorenbildStefan Schuster

Frauen und Autos



4. Klischee: Frauen können nicht einparken!?


Ein echter Dauerbrenner, der äußerst kontrovers diskutiert wird. Die Befürworter dieses Vorurteils berufen sich auf eine Studie, die herausgefunden haben will. das Frauen aufgrund eigener Unterschätzung tatsächlich schlechter einpacken sollen. Die gegenteilige Ansicht besagt, dass Frauen überlegter und präziser als Männer einparken. Da eine endgültige Lösung der Kontroverse nicht in Sicht ist, eine persönliche Anmerkung zur Sache: Eine der besten Fahrerinnen in Sachen einparken, die ich kannte, war zu Lebzeiten meine Mutter – und Mama war doch die Beste. Ich habe nie einen anderen Fahrer oder Fahrerin gesehen, die vergleichbar schnell und präzise, selbst in kleinste Lücken, rückwärts einparken konnte. Wirklich beeindruckend. Aufgrund dieser persönlichen Erfahrung bin ich der Überzeugung, dass die Befähigung zum Einparken, unabhängig vom Geschlecht entweder vorhanden oder nicht vorhanden ist. Meine persönlichen Einparkkünste würde ich mit der Schulnote „ausreichend“ bewerten.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page